[28.12.2012] - Neujahreinblasen

 
Drei Tage lang zog der Musikverein Karlstetten von Haus zu Haus in der ganzen Gemeinde. Geteilt in drei Gruppen, waren wir von früh morgens bis spät abends unterwegs und wünschten jedem persönlich `Prosit Neujahr´. Wir sagen nochmals Danke für die ...
mehr Informationen
 

 

[21.12.2012] - Kirchenkonzert 2012

 
Der Musikverein Karlstetten beendete das Konzertjahr 2012 mit dem Kirchenkonzert. Mit traditionellem Irischem und einer musikalisch umrahmten Weihnachtsgeschichte verabschiedeten wir uns für dieses und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2013!
mehr Informationen
 

 

[11.12.2012] - MusikNews 10 ist da

 
Die neue Ausgabe der unserer jährlichen Musik-Zeitschrift ist da, durchlesen können Sie die Zeitschrift auch online. Klicken Sie dazu links in der Navigation auf MusikNews...
mehr Informationen
 

 

[30.11.2012] - Adventmarkt

 
Von 30. November bis 1. Dezember veranstaltete der Verschönerungsverein wieder seinen Adventmarkt am Schlossplatz von Karlstetten. Auch dieses Jahr war der Musikverein mit einem Stand vertreten und versorgte die Gäste mit Glühwein und Tee sowie Bra...
mehr Informationen
 

 

[18.11.2012] - Konzertbewertung

 
Wie jedes Jahr nahm der Musikverein Karlstetten auch heuer wieder an der Konzertbewertung der BAG St. Pölten in Rabenstein teil. In der Stufe D gab der Musikverein Karlstetten "Wiener Frauen Ouverture" und "An der schönen grünen Narenta" zum besten.
mehr Informationen
 

 

[28.10.2012] - Kammermusikabend

 
Von traditioneller Musik von Bach oder Mozart bis hin zu modernem Ragtime von Scott Joplin: Der Musikverein Karlstetten präsentierte sich im Rahmen des Kammermusikabends sehr vielseitig. Dies galt nicht nur für die Musik sondern auch für die einzel...
mehr Informationen
 

 

[30.09.2012] - Marschmusikbewertung

 
Zur Abwechslung hatten wir es einmal nicht sehr weit bis zur Bewertung, denn diese fand heuer nur 3 Kilometer entfernt in Neidling statt. So war sogar am frühen Morgen noch eine letzte Generalprobe auf der späteren Bewertungsstrecke möglich.
Ang...
mehr Informationen
 

 

[16.09.2012] - Dorfmarkt

 
Letzten Sonntag war es wieder einmal so weit: Bereits zum 25. Mal fand der Karlstettner Dorfmarkt statt. Der Musikverein machte den Anfang und sorgte beim Frühschoppen auf dem bis auf den letzten Platz gefüllten Dorfplatz für beste Unterhaltung.
A...
mehr Informationen
 

 

[31.08.2012] - Fahrzeugweihung Pottenbrunn

 
Bei strahlend schönem Wetter (ACHTUNG: SARKASMUS!!!) beendete der Musikverein Karlstetten am Freitag den 31. August die Sommerpause und begleitete musikalisch die Einweihung des neuen Fahrzeugs der freiwilligen Feuerwehr Pottenbrunn.
mehr Informationen
 

 

[25.08.2012] - Johanna 30er

 
Bereits zum 8. Mal war der Musikverein im heurigen Jahr zu einer Gebrutstagsfeier eingeladen (Rekord!!!).
Johanna Liedlbauer feierte ihren 30. Geburtstag in ihrem fast fertigen zukünftigen Heim und wir möchten ihr auch auf diesem Wege noch einmal...
mehr Informationen
 

 

[12.08.2012] - Bezirksweisenblasen in Hofstetten/Grünau

 
Auch heuer wieder war die Weisenbläser-Gruppe, unter der Leitung von Josef Speiser, beim Bezirksweisenblasen in Hofstetten/Grünau vertreten. Die weiteren Bläser waren Gerhard Stingl, Hannes Polak und Dominik Macher.
Nach den Stücken und einer Jaus...
mehr Informationen
 

 

[11.08.2012] - Herbert Tauber 50er-Feier

 
Mit Herbert Tauber trat ein weiterer Musiker des MV Karlstettens in die ehrenvolle Runde der 50+-Mitglieder ein. Der Musikverein bedankt sich für die großartige Feier in Fahrafeld.
mehr Informationen
 

 

[08.08.2012] - Weisenblasen Probe

 
Am Mittwoch Abend fand beim "Chef" der Weisenbläser Josef Speiser die Probe vor dem Auftritt beim Bezirksweisenblasen in Hofstetten/Grünau statt. Anschließend gab es eine kleine Bewirtung.

Das Bezirksweisenblasen des Bezirkes St.Pölten-Land find...
mehr Informationen
 

 

[29.07.2012] - Frühschoppen Wirtschaftsbund

 
Am 29. Juli unterbrach der Musikverein für kurze Zeit seine Sommerpause, denn der Wirtschaftsbund Karlstetten veranstaltete seinen Frühschoppen. Und so sorgten wir trotz strömenden Regens für ein paar Studen gute Unterhaltung im Gasthof Lind.
mehr Informationen
 

 

[14.07.2012] - Junior Leistungsabzeichen

 
Wir gratulieren Daniel Lindner (Tuba) und Melanie Lindner (Waldhorn) zum ausgezeichnetem Erfolg des Junior Leistungsabzeichens!
mehr Informationen
 

 

[11.07.2012] - Jungmusikerleistungsabzeichen

 
Der Musikverein Karlstetten gratuliert herzlich seinen Jungmusikern, welche am Samstag den 8. Juli 2012 das Leistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg abgelegt haben! Paula Engelhardt und Daniela Geitzenauer (beide Waldhorn), Raphaela Haas und Magdale...
mehr Informationen
 

 

[06.07.2012] - Jugendsitzung

 
Am Freitag, 6. Juli fand eine Jugendsitzung im Probelokal statt, zu der alle Jungmusiker des Musikvereins eingeladen wurden. Kapellmeister Franz Polak und Jugendreferentin Christina Kern sprachen dabei einige Punkte an und versuchten die Bindung zu...
mehr Informationen
 

 

[01.07.2012] - Pfarrfest - Tag der Blasmusik

 
Wie jedes Jahr zum Tag der Blasmusik, startete der Musikverein Karlstetten wieder pünktlich um 8 Uhr früh mit dem Weckruf bei unserem Hr. Bürgermeister Mag. Anton Fischer. Dieser empfing uns mit Weißwürsteln, Brezeln und Bier. Anschließend ging es ...
mehr Informationen
 

 

[04.06.2012] - Instrumentenvorstellung in der Volksschule Karlstetten

 
Am 04. Juni 2012 besuchten wir die Volksschule Karlstetten um den Kindern der 1. und 2. Klasse einige Instrumente vorzustellen. Lukas Reckenzain brachte die Klarinette und ein Saxophon mit und Franz Polak zeigte den Kindern Euphonium, Zugposaune, W...
mehr Informationen
 

 

[26.05.2012] - Konzert-Rückblick

 
Ein ganz besonderes Geschenk macht der Musikverein seinem Obmann Rudi Maierhofer: Anlässlich seines 40. Geburtstages veranstalteten wir am 26. Mai im Turnsaal der Hauptschule Karlstetten ein Konzert Best-of der letzten Jahre. Das Konzert war wieder...
mehr Informationen
 

 

[17.05.2012] - Feuerwehrfest Karlstetten

 
Mit dem Feuerwehrfest in Karlstetten ist die heurige Frühschoppensaison nun offiziell eröffnet: Nach einer Feldmesse sorgte der Musikverein mit einem bunten Program aus Märschen, Polkas und auch modernen Stücken für gute Unterhaltung im Festzelt.
mehr Informationen
 

 

[10.05.2012] - Blockflötenvorstellung im Karlstettner Kindergarten

 
Am 10. Mai wurde im Kindergarten Karlstetten wieder fleißig das Blockflötenspielen ausprobiert. Franz Polak stellte den Kindern erst die Flöte vor, bevor dann alle selbst ihre ersten Töne spielen durften. Zur Freude aller gab es am Schluss eine kle...
mehr Informationen
 

 

[24.03.2012] - Frühjahrskonzert

 
Vom hochromantischen Charme eines Strausswalzers bis hin zu moderner Filmmusik-der Musikverein Karlstetten wusste die Besucher mit seinem musikalischem Können im Rahmen des traditionellen Frühjahrskonzerts zu begeistern. Den Anfang machten unsere N...
mehr Informationen
 

 

[10.03.2012] - Kammermusikwettbewerb

 
Hannes Grabl, Petra Polak (beide an der Klarinette), Marlene Gram (an der Querflöte) und Maximilian Schett (an der Harfe) traten im Namen des Musikvereins Karlstetten am diesjährigen Kammermusikwettbewerb des Blasmusikverbandes an. Mit irischen und...
mehr Informationen
 

 

[04.03.2012] - Sepp Speiser 50er-Feier

 
Jubilar Josef Speiser lud den Musikverein Karlstetten gemeinsam mit Freunden und Verwandten ins Gasthaus Lind anlässlich seines fünfzigsten Geburtstages ein. Das konnte sich der Musikverein natürlich nicht entgehen lassen!
mehr Informationen
 

 

[18.02.2012] - Aqua-City

 
Am 18. Februar 2012 fand sich das Mini-, Kinder- und Jugendorchester und eine Abordnung der Blockflötenkinder zum schon traditionell gewordenen Besuch in die Aqua City ein. Es wurde ein bisschen geschwommen, mehr geplantscht und hauptsächlich "gesc...
mehr Informationen
 

 

[21.01.2012] - Christian 40er

 
Unser Schlagzeuger Christian Grabl lud Freunde, Bekannte und seine Musikvereinskollegen im Rahmen seiner 40er-Feier ins Gasthaus Kaller ein. Wir wünschen nochmals Alles Gute!
mehr Informationen
 

 

[14.01.2012] - Skiausflug nach Radstadt

 
4:00 Tagwache und ab nach Radstadt! Doch das frühe Aufstehen zahlte sich auf alle Fälle aus: Neben tiefstem Winter erwarteten uns traumhafte Pisten und zwei wunderschöne Skitage.
mehr Informationen
 

 

[13.01.2012] - Jahreshauptversammlung

 
Einmal jährlich versammelt sich der Musikverein mit seinen Musikern und unterstützenden Mitgliedern um allfälliges zu besprechen. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde auch das kommende in Aussicht gestellt. Zudem durften sich Jutta W...
mehr Informationen
 

 
Find us @ Facebook Hear us @ YouTube